CDU Ortsverband Sontheim

Hauptversammlung mit Wahlen und anschließender Kandidatennomminierung

Zur Hauptversammlung mit Wahlen und anschließender Nominierungsversammlung für die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatswahl 2024 trafen sich die Mitgliederinnen und Mitglieder des CDU-Ortsverband Sontheim am 19.03.2024 im Fraktionszimmer im “Alten Rathaus".

Der Ortsvorsitzende Bernd Moser begrüßte die anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder sowie die Gäste herzlich und dankte für das zahlreiche Erscheinen.
Nach der Feststellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einladung wurde die Tagesordnung genehmigt.
Zum Wahlleiter wurde CDU-Kreisgeschäftsführer Michael Öchsler gewählt. 

Als Vorsitzender wurde Bernd Moser einstimmig wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist erneut Magnus Welsch. Als Schriftführer wurde Oliver Strobel gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand durch die vier Beisitzer, Jürgen Mühlberger, Jürgen Prattinger, Jonas Schulz und Hermann Werner.
Ein herzlicher Glückwunsch gilt alle Gewählten.

Im Anschluss zur Hauptversammlung fand die Nominierungsversammlung für die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatswahl 2024 statt.
Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich der Versammlung vor.
Wir freuen uns, dass es uns erneut gelungen ist eine schlagkräftige, aber vor allem auch heterogene Kandidatenliste für die kommende Gemeinderatswahl aufzustellen, die alle Altersgruppen zwischen 23 und 65 Jahren umfasst und ein guten gesellschaftlichen Querschnitt spiegelt.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Unsere Liste für die Gemeinderatswahl 2024 lautet:
Doris Eichhorn, Bernd John, Bernd Moser, Christian Schuler, Maximilian Strobel und Paul Gjolla. 

Wir freuen uns nun auf einen fairen und erfolgreichen Wahlkampf und danken allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft für den Gemeinderat zu kandidieren.

Im Anschluss berichtete unser Kreisvorsitzender Michael Kolb über aktuelle Themen aus dem Landkreis.